Die Wildnisschule Chiemgau hat mich eingeladen. Eine Ferienveranstaltung für 19 Kinder (6 bis 13 Jahre), gesponsert von der Firma GORE, für Mitarbeiter-Kinder, stand auf dem Programm.

Wir waren insgesamt 4 Trainer und konnten das WildnisCamp am Jenbach in Bad Feilnach nutzen.

Die Kinder konnten sich auf dem weitläufigen Areal bewegen. Im Wald wurden u.a. aus Naturmaterialien Notunterkünfte errichtet.

Bogenschießen im Schießstand war auf dem Progamm, ebenso wie das tägliche Schwimmen im Jenbach.

Die hochsommerlichen Temperaturen machten das kühle Wasser zu einer herrlichen Erfrischung.

Spielerisch zeigten wir den Teilnehmern ein paar essbare Pflanzen, welche dann für das Mittagessen verarbeitet wurden.

Mitte der Woche wurden die Kinder mit den Schnitzregeln und dem achtsamen  Umgang mit dem Messer vertraut gemacht. Dies war die Grundlage, für das freie üben mit dem Messer und zu bearbeitendem Holz.

Feuer machen war ebenfalls ein teil des Programmes. Mit Unterstützung durch uns Trainer erfuhren die Kinder, wie man Feuer vorbereitet, entzündet, damit achtsam umgeht.

Glückliche Eltern und glückliche Kinder waren das Geschenk für uns Trainer.