Es war Zeit für die Kinder wieder raus in den Wald zu gehen, an den Bach, auf die Wiese um wieder spielerisch  Sein zu dürfen.

5 Mädels und 5 Jungs und eine Praktikantin der Erzieherinnenschule folgten dem Ruf von Matthias und mir, um eine Woche draußen zu sein.

Die Wettergeister waren uns wohl gesonnen und wir hatten herrliches Sommerwetter.

Mit großzügiger Unterstützung durch die Gemeinde Siegsdorf konnten wir am Diesselbach in Eisenärzt unser Camp aufschlagen.

Unser täglicher Auftakt war der Morgenkreis am gemeinsamen Feuer; mit Räuchern, einer Runde der Dankbarkeit  und teilen unseres „wie geht es uns gerade“ eröffneten wir die Tage.

In den Tagen errichteten wir ein Naturkunde Museum mit allerlei Fundsachen aus Wald und Bach.

Die Kinder lernten den sicheren Umgang mit dem Schnitzmesser und konnten sich dann darin üben.

Ebenso erfuhren die Kinder, wie man sorgfältig ein Feuer entstehen lässt und achtsam damit umgeht.

Das eigene Kochen am offenen Feuer, war ein beständiges Highlight für die Kinder.

Mit Bastel-Ton konnten durften die Kinder ihrer Kreativität ihren Lauf lassen und gestalteten mit Naturmaterialien wunderbare Tier und Phantasieformen.

Die Nachmittage erlebten wir im nahen Bachlauf – das Wetter lud dazu ein. Dämme bauen, Wasserpools enstanden,

Steine wurde geschleppt und vieles mehr.

Die Tage und das Ende der Woche gestaltete sich mit den Geschichten des Tages und der Woche.

Eine wunderbare Woche…Danke dass wir gemeinsam eine so geniale Zeit erleben durften.