Vom 26.08. – 29.08.2019 gab es ein besonderes WildnisCamp. Zwei Oma’s  kamen zusammen mit ihren Enkelkindern (6-13 Jahre), um mit uns 4 Tage in der Wildnis zu sein. Zwei weitere Gastkinder rundeten unseren Kreis ab.

Gestartet wurde mit dem gemeinsamen Zeltaufbau und so entstand am Waldrand ein schönes Übernachtungscamp.

Für viele begann hier bereits das Abenteuer, da sie noch nie im Zelt übernachtet haben.

Tägliche Danksagungsrunden für alles was uns an Nahrung und darüber hinaus geschenkt wird, bildeten den Rahmen für die Tage.

Gemeinsames Frühstück am Lagerfeuer und an der nahen Saalach , begrüßt von der Morgensonne, waren die ersten Höhepunkte des Tages.

Wir erkundeten den Wald bei Tag und Nacht, um dem Leben  und den Geheimnissen darin näher zu kommen.

Schnitzen von Figuren, Glutbrennen von Gefäßen, Spiele mit allen Sinnen, ein Rundgang mit zwei Pferden – viele Aktivitäten begleiteten uns durch sonnige Tage.

Den stimmungsvollen Höhepunkt bildete am Abend das gemeinsame Kochen am Lagerfeuer; hier konnte jeder mit den vorhandenen Zutaten sein eigenes Menü gestalten.

Die Tage verabschiedeten wir mit hereinziehender Dunkelheit am Lagerfeuer; hier durfte jeder noch seine Geschichte über sein Highlight des Tages im großen Kreis erzählen.

Ein Dank an alle, dass ihr euch darauf eingelassen habt.