Eine Flut von Anmeldungen erreichte uns für dieses Camp. 18 Kinder sowie Ulrike und unsere Praktikantin Sarah erlebten eine sehr intensive Woche draußen in der Wildnis. Gemeinsam zog unser Trupp am Montag von Neustadl hoch in unser „Basislager“, das für 5 Tage unser Platz für alles Mögliche wurde.

Der Montag ließ uns am Nachmittag die Kraft des Wassers erleben, als es beim nach Hause Weg aus allen Schleusen regnete und wir pitsche nass den Tag beendeten.

Die Tage waren so gefüllt mit wunderbaren Erlebnissen. Wir lernten den Umgang mit Schnitzmessern, ernteten Kräuter in unserem wilden Garten, machten Feuer, erkundeten die Wälder.

Ulrike ließ uns jeden Tag an ihren Künsten in der wilden Küche teilhaben – die Kinder engagierten sich gerne bei der Essensvor,- und zubereitung.

Pfeil,- und Bogen dürfen in so einem Camp nicht fehlen, so dass die Kinder den Gummifuchs anvisieren durften.

Mit großem Eifer wurde über Tage hinweg Harz gesammelt. Wir wollten daraus einen Naturkleber sowie eine Harzsalbe machen. Die Gefäße aus Stengeln des Springkrautes samt Inhalt waren ein schönes Andenken für zu Hause.

Unsere Tage begannen und beendeten wir immer im großen Kreis, in welchem jeder reden und gehört werden darf.

Einfach eine geile Woche!!!