Der Herbst mit all seinen Farben, Eindrücken und Wetterstimmungen bildete den Rahmen für dieses besondere Wochenende mit insgesamt 12Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren – Marion und ich durften diese Zeit mit den Kindern gestalten und erleben.

Das Feriendorf Inzell stellte uns den Wald und das gesamte Areal zur Verfügung. Der Blindwalk am Seil und in einem Parcour im Wald schaffte die Möglichkeit für die Kinder, ihre anderen Sinne zu schärfen. Eine kleine Pflanzenkunde, in welcher die Kinder ihr Wissen mit einbringen konnten, war ein weiterer Bestandteil.

Ebenso wie einige Spiele mit der gesamten Gruppe, bei welchen es um Schnelligkeit und Konzentration ging, lockerten das Programm durch.

Am Sonntag dann ergab sich die Möglichkeit, den Kindern ein kleines „Feuer Teaching“ zu zeigen; anschließend durften sie selbst das Feuer starten und in kleinen Pfannen die geernteten Kruter bruzzeln.

Unser Protokoll im Wildniskreis, Räuchern..Danksagung..Befiundlichkeit..Redestab durfte natürlich nicht fehlen.

Die Rückmeldungen von Kinder, Eltern und Betreuern zeigten, dass es eine Zeit war, welche in Erinnerung bleibt.

Aho!