Wir gehen raus!!

Endlich ist es soweit und die Kinder (und natürlich wir) dürfen wieder in die Wildnis und die Natur eintauchen.

Der wunderschöne Platz am Diesselbach ist für diese Woche unsere Heimat. 13 Kinder  und wir drei Erwachsene hatten intensive Tage.

Unser Lager schlugen wir am ehemaligen Steinzeitdorf auf. Von dort aus bewegten wir uns in alle möglichen Richtungen, um eine wilde Woche zu erleben.

Kochen am Lagerfeuer, Schnitzregeln lernen und der Umgang mit dem Messer war ein wichtiger Baustein. So konnten alle möglichen kreativen Gedanken umgesetzt werden.

Wir schlichen durch den Wald, gingen in einem Team Spiel auf Spurensuche und schärften bei einem Blindwalk unsere weiteren Sinne.

Bei schönem Wetter (ja es war auch Sonne, trotz der intensiven Witterung) konnten wir uns im Wald Naturton holen um verschiedene Gefäse zu modelieren; andere tummelten sich im Wildbach.

Ein für die Kinder wichtiges Element war der Bau eines eigenen, einfachen Bogens plus Pfeil. Die Eignung wurde mit 3D Tieren getestet.

Das Wetter war intensiv, von Regen über Wind, kühl bis hin zu sonnig-wärmenden Stunden.

Viele viele leuchtende Kinderaugen und „oh, ist denn die Woche schon vorbei“ waren das wertvollste Geschenk am Ender dieser Woche.

Danke, dass es möglich war und wir eine behütete Zeit erleben durften.

Bis bald – wir kommen wieder.

Aho!