Einer meiner Kooperationspartner, die TZAM GbR, erhielt einen Auftrag der KION Group AG. Es kamen 7 Führungskräfte aus den USA, Belgien und D. Thema war die Neuausrichtung und Stärkung des Teams.

Achim, Marion und ich waren die Trainer von TZAM; wir alle fanden uns auf dem Wildnisplatz in Lamplstätt/Soyen ein.

Knapp eine Woche in den Zelten, im gemeinschaftlichen Unterstand (Küche, Holzlagerplatz, Feuerstelle) Outdoortoilette war dazu geeignet, uns die „Schichten der Zivilisation“ abzuschleifen.

Anhand von realitätsnahen / konkreten Erfordernissen wie zB eine Brücke über einen Fluss bauen, oder eine Überdachung für die Zelte, konnte sich das Team von KION neu kennenlernen und ausrichten.

Weiterer Inhalt war auch, sich wieder mit sich, den eigenen Sinnen und der Natur zu verbinden. Das Team war durch die C-19 Zeit mit immens hoher Arbeitsbelastung gegangen und war um diese Erfahrungen sehr dankbar.

Viele Gespräche am Lagerfeuer und in der Natur schaffte neue Klarheit, Verbindung. Spiele durften natürlich nicht fehlen – denn auch Erwachsene lieben Spiele, nicht nur Kinder;-)

Die Woche fand bei unseren Gästen so eine hohe Resonanz, dass ein selbst verfasster Bericht der Teilnehmer, es in den Newsletter des Konzernes schaffte.

🙂